tag eins / shooting

eine stunde vorbesprechung

In der Vorbesprechung klären wir Fragen zu den Themen

  • Locations richtig suchen und finden

  • aus diesen Locations das meiste herauszuholen

  • mit verschiedenen Lichtsituationen umzugehen (Location- und Einstellungstechnisch)

  • mit Models und Leuten, die das erste Mal vor der Kamera stehen, richtig umzugehen

  • Ideenfindung und Posen der Models um deine Ideen umzusetzen

drei stunden fotoshooting mit drei professionellen models

Nach der Besprechung machen wir uns auf den Weg zu unseren Locations, dort stehen dir drei professionelle Models drei Stunden lang zur Verfügung. Beim Shooting kannst du das vorher besprochene gleich anwenden, und natürlich unterstütze ich dich wie ich nur kann.

Direkt bei der Location zeige ich dir auch Beispiele zur optimalen Licht- und Locationnutzung, wie man mit dem Models umgeht und beantworte dir alles was du sonst noch gerne wissen möchtest.

voraussetzungen

Ganz wichtig für diesen Workshop ist eine eigene Kamera, idealerweise kann diese im RAW-Format fotografieren. Weiters ist es von Vorteil, wenn du weißt wie man Belichtungszeit, Blende und ISO umstellt. Was das genau ist musst du nicht umbedingt wissen, das erkläre ich dir gerne.

extras

Damit du nicht alle Informationen im Kopd behalten musst bekommst du ein Buch indem alle behandelten Themen zusammengefasst sind, das Buch hat auch ein paar leere Seiten für deine eigenen Notitzen.

fragen

Wenn du irgendwelche Fragen hast, oder dir irgendetwas unklar ist kannst du mir gern jederzeit eine Email an vauem@gmx.at schicken.

 

treffpunkt

Blumauerstraße, Linz